MÜNSTER – DAS IST
HUBERTS HEIMAT

Münster – das Zuhause von Hubert — hat einiges zu bieten! Von Innenstadt bis Natur, hier findet jeder das Richtige. Unser Hostel liegt im Hafenviertel am Kanal, der sich super für lange Spaziergänge und zur Entspannung eignet. Mag man es etwas lebhafter, ist der Hafen mit seiner gastronomischen Vielfalt und verschiedenen Ausgehmöglichkeiten nur einen Katzensprung  entfernt. Mit anderen Städten kann  Münster kulturell mithalten — es gibt einige Theater, Kinos und Museen. Besuch doch auch mal  den Wochenmarkt auf dem Domplatz, der jeden Mittwoch und Samstag stattfindet, es lohnt sich.

Das ist Münster — eine Stadt für Jung und Alt!

 

Leeze = Fahrrad

jovel = gut

Lowine = Bier

Patte = Geldbörse

frengeln = essen

Seeger = Mann

Kaline = Freundin

labern = sprechen

 

Hubert spricht gern Masematte.
Was das ist?

Eine über 100 Jahre alte Sprache, die nur im Münsterland gesprochen wird. Ein paar wichtige Wörter und ihre Bedeutung siehst du auf der linken Seite. Einige  Wörter werden dir durch deinen Gang durch Münster mit Sicherheit begegnen. Nun bist du jovel vorbereitet und kannst mit den Einheimischen ein paar Sätze labern und vielleicht könnt ihr ja auch etwas zusammen frengeln.
Viel Erfolg!

HUBERT HOSTEL

 

Hubertistraße 12-14

48155 Münster

 

Montag bis Freitag
von 8–16 Uhr

Tel.: 0251 / 625 625 50

 

MÜNSTER
– DAS IST
HUBERTS HEIMAT

Hubert spricht gern Masematte. Was das ist?  Eine über 100 Jahre alte Sprache die nur im Münsterland gesprochen wird.
Ein paar wichtige Wörter und ihre Bedeutung siehst du oben. Einige  Wörter werden dir durch deinen Gang durch Münster mit Sicherheit begegnen. Nun bist du jovel vorbereitet und kannst mit
den Einheimischen ein paar Sätze
labern und vielleicht könnt ihr ja auch etwas zusammen frengeln.
Viel Erfolg!

HUBERT HOSTEL Hubertistraße 12-14 48155 Münster Montag bis Freitag 
von 8–16 Uhr Tel.: 0251 / 625 625 50